Musikfahrt 31.07.2017 - 06.08.2017

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die notenkind music academy berlin für interessierte Schüler ein musikalisches Sommerlager 2017 organisiert.

Was verbirgt sich dahinter?

Im Zeitraum vom 31.07. bis zum 06.08.2017 wollen wir in 7-tägigen Kursen (6 Übernachtungen) im „Landhof Arche“ in Hohenselchow-Groß Pinnow (Uckermark) proben, singen, üben und in Seminaren die musiktheoretischen Kenntnisse verbessern. Außerdem bietet uns der Landhof eine Menge Möglichkeiten der außermusikalischen Freizeitgestaltung.

Wann?

31.07.2017 - 06.08.2017

notenkind music academy berlin
Bergstraße 1 - 12169 Berlin
Fon 290 45 900 - www.notenkind.de

Gratulation

Wir gratulieren Viola Müller, die die Aufnahmeprüfung am Musikgymnasium C. Ph. E. Bach in Berlin bestanden hat und dort ab September 2017 Schülerin sein wird.

Tag der offenen Tür am Samstag den 10.09.2016

Man ist nie zu alt oder zu jung:

Haben Sie Lust zu musizieren?
Sie möchten selbst einmal ein Instrument in den Händen halten und ausprobieren?
Oder seien Sie unser Publikum, wenn Schüler und Lehrer Proben ihres Könnens liefern.
Alle Lehrer stehen Ihnen für Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung.

Wann?

Samstag, 10.09.2016 von 15:00 – 18:00 Uhr

Wo?

notenkind music academy berlin
Bergstraße 1 - 12169 Berlin
Fon 290 45 900 - www.notenkind.de

Bei Anmeldung am 10.09.2016 erhalten Sie 5 % Ermäßigung.

Jugend musiziert 24.01.2016

Drei unserer Schüler aus der Klasse von Herrn Mory haben am 24.01.2016 am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen.

Die Schüler sind:

  • Viola Möller (8 Jahre alt) 23 P.
  • Vincent Fang (9 Jahre alt) 23 P.
  • Corrie Gunnawan (10 Jahre alt) 24 P.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung dieser Schüler, die alle den 1. Platz erreicht haben und hoffen, dass wir auch in Zukunft weitere Erfolge dieser Art miterleben dürfen.

Vielen Dank auch an Herrn Mory, der diese Erfolge überhaupt ermöglicht hat.

Jugend musiziert 2013: Erster Preis für Notenkind Corrie Grace Gunawan

Die erst 7 Jahre alte Corrie Grace Gunawan, seit zweieinhalb Jahren Geigenschülerin an der notenkind music academy berlin bei Dipl.-Musiker Mathias Mory, ist am 19./20.01.2013 bei dem Regionalwettbewerb Berlin-Mitte „Jugend musiziert“ mit einem ersten Preis ausgezeichnet worden. Das unterstreicht einmal mehr auch die hervorragende Qualität des an der notenkind music academy berlin erteilten Musikunterrichts. Wir gratulieren Corrie Grace und Mathias Mory ganz herzlich.

Bundespräsident a.D. Dr. Horst Köhler und notenkind music academy berlin am 23.05.2013 gemeinsam bei Botschafter-Gala in Berlin

Schülerinnen und Schüler der notenkind music academy berlin haben am 23.05.2013 auf Einladung des Afrika-Vereins der deutschen Wirt-schaft im historischen Mosaiksaal der Siemens AG in Berlin musiziert.

In Anwesenheit von Bundespräsident a.D. Dr. Horst Köhler wurde dort das 50-jährige Bestehen der Afrikanischen Union mit einem Gala-Dinner gefeiert.

Etwa 150 Gäste, unter ihnen zahlreiche Botschafter afrikanischer Staaten, hatten dabei an festlich gedeckten Tischen die Gelegenheit, sich von dem hohen musikalischen Können der „Notenkinder“ zu überzeugen.

Höhepunkt und Belohnung für die jungen Künstler: Der gemeinsame Fototermin der notenkind music academy berlin - Schüler mit Alt-Bundespräsident Dr. Horst Köhler.

Fotos vom 23.05.2013 hier

Jugend musiziert 2013: Zweiter Preis für Notenkind Rachel-Roxanne Betteridge

Die 14-jährige Rachel-Roxanne Betteridge,  seit 14 Monaten Gesangsschülerin an der notenkind music academy berlin bei Frau Dipl.-Musikerin Sara Fuhs, ist am 26./27.01.2013 bei dem Regionalwettbewerb Berlin-Süd „Jugend musiziert“ in der Kategorie Gesang (POP) mit einem zweiten Preis ausgezeichnet worden. Ein erster Preis ist in ihrer Altersgruppe nicht vergeben worden. Wir gratulieren Rachel-Roxanne und Sara Fuhs ganz herzlich.

Jugend musiziert 2012: Erfolg für Notenkind Melissa Alhan

Melissa Alhan, seit zwei Jahren Gesangsschülerin in der notenkind music academy berlin, hat bei dem Regionalwettbewerb Berlin-Süd einen hervorragenden dritten Platz belegt. Wir gratulieren Melissa und ihrer Lehrerin Marion Koch.

Öffentliche Premiere für das Notenkind-Streicherensemble

18 Schülerinnen und Schüler der notenkind music academy berlin haben am 3. Juni 2012 bei dem 7. öffentlichen Schüler- und Lehrerkonzert der notenkind music academy berlin die Zuhörer in dem überfüllten Konzertsaal der Friedenskirche in Steglitz-Friedenau begeistert. Nicht enden wollender Beifall war die Belohnung für die fröhlichen und schwungvollen Musikstücke, mit der sie unter Leitung und Assistenz ihrer Lehrer &  Joachim Brunner und Mathias Mory alle Anwesenden erfreut haben.

 

Notenkind: Hohe Qualität durch bdpm anerkannt

Die notenkind music academy berlin  ist seit dem 01.02.2012 ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Privatmusikschulen - bdpm e.V. und berechtigt, das Gütesiegel des bdpm zu führen

Der bdpm ist der Fach- und Dachverband der privaten Musikschulen in Deutschland und Mitglied im Deutschen Musikrat. Der bdpm hat nach Besichtigung und Überprüfung anerkannt, dass die notenkind music academy berlin die hohen bdpm-Standards einer seriösen privaten Musikschule erfüllt und dass in der notenkind music academy berlin durch die Schulleiterin Kyeong Sook Rynes und die Dozenten eine qualitativ hochwertige musisch künstlerische Ausbildung garantiert ist.